Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen finden Sie im Impressum.
Nicht mehr anzeigen

Zur Person

Ob ich vor oder hinter die Kamera gehöre kann jeder selbst entscheiden. Auf jeden Fall habe ich Spaß an der Fotografie. Die unterschiedlichen Themen haben jeweils ihren besonderen Reiz. Dies möchte ich zum einen hier auf den Seiten zeigen und zum anderen auch meinen Einsatz für individuelle Aufgaben anbieten.

Ich gehöre zu den geburtenstarken Jahrgängen. Damit ist mein Alter zumindest schon einmal in der Größenordnung festgelegt. Ich lebe in der Stadt mit den vielen Negativrekorden im sozialen und wirtschaftlichen Umfeld. Aber dennoch lebe ich gerne in Mönchengladbach. Ich gehöre ja immer zu den Optimisten und glaube noch an Veränderungen. Dazu müssen wir es aber auch wollen und aktiv Einfluss nehmen. Ich versuche es auch immer wieder und freue mich auch über jeden Mitstreiter. Beruflich bin ich seit fast 40 Jahren bei der Telekom bzw. bei ständig wechselnden Tochtergesellschaften tätig. Viele Jahre davon als Personalrat/ Betriebsrat. Gewerkschaftlich möchte ich dabei auch immer über den betrieblichen Tellerrand schauen und das verstaubte Wort von der Solidarität mit neuem Glanz versehen. Dies geht auch nur mit der nötigen Begeisterung. Die lebt aber ganz heftig von dem Spaß an dem Tun.

Genau da habe ich auch meine Schnittstelle zur Fotografie. Auf der einen Seite bewusst Dinge festzuhalten, um sie anschaulich zu machen und auf der anderen Seite das Bedürfnis, die Realität so zu präsentieren, wie man sie gerne sieht. Das Ganze noch gepaart mit Freude und Begeisterung. So sehe ich mich als den ewigen Auszubildenden, der ständig aufbauend auf seine gemachten Erfahrungen Neues kennenlernen und ausprobieren möchte. Ich freue mich über jeden Mitstreiter, der mich da ein Stück des Weges begleiten will. Egal ob in der politischen Auseinandersetzung oder auch in der Fotografie.